Die ANTA SWISS Webseite verwendet Cookies.

Erfahren Sie mehr in unseren Datenschutzhinweisen

Akzeptieren

Ämtler Berufsinfotag – Wir waren dabei!

Am 25. März 2021 fand der Ämtler Berufsinfotag im Knonaueramt statt.

Verschiedene Betriebe im Amt öffneten ihre Türen für interessierte Schülerinnen und Schüler. Die Schülergruppen werden dabei über die Berufe und deren Entwicklungsmöglichkeiten informiert. Durch Einblicke in gelebte Berufspraxis sollen reifere Berufsentscheide herbeigeführt werden.

 

Auch wir von der ANTA SWISS AG engagieren uns für das Modell der Berufslehre und bilden 9 Lernende und Praktikant*innen aus. Deshalb waren wir natürlich auch gerne beim Ämtler Berufsinfotag dabei. Ein paar Schülerinnen und Schüler haben die Chance genutzt und wurden durch unsere beiden Lernenden Sofia Iaquinta und Trimor Qerimi durch die ANTA geführt und bei einer Präsentation über unsere Firma und die Lehre bei uns informiert.

Wenn du nicht dabei sein konntest, schau dir unseren Lehrlingsvideo an, in dem unsere Lernenden die ANTA SWISS AG auf sehr unterhaltsame Weise vorstellen: zum Lehrlingsvideo.

Wenn auch du interessiert bist an einer Lehre bei uns in der ANTA oder jemanden kennst, der interessiert ist, wir suchen wieder Lernende ab Sommer 2022 in den Berufen KV, Produktionsmechaniker/in und Automatikmonteur/in. Melde dich bei Markus Schnyder per E-Mail an markus.schnyder@STOP-SPAM.antaswiss.ch. Für die Lehre in der Konstruktion oder Informatik arbeiten wir mit dem Ausbildungsunternehmen libs zusammen, Bewerbungen können direkt dorthin gesendet werden.