Die ANTA SWISS Webseite verwendet Cookies.

Erfahren Sie mehr in unseren Datenschutzhinweisen

Akzeptieren

VKU-Bundeskongress Berlin - Abfallwirtschaft im Aufbruch

Möchten Sie wissen wo wir in Berlin dabei waren? Lesen Sie weiter!

Unter diesem Motto fand am 21. und 22. Mai 2019 in Berlin der Bundeskongress der kommunalen Abfallwirtschaft und Stadtreinigung statt. Rund 250 Teilnehmer, darunter Vertreter aus der Politik sowie Vorstände, Geschäftsführer aus kommunalen Abfallbetrieben diskutierten aktuelle Herausforderungen der Abfallwirtschaft.

 

Erstmals wurde dieses Jahr mit den Fachforen ein neuer Workshop Format eingeführt. In fünf parallel stattfindenden Fachforen standen vor allem die Interaktion und der Austausch zwischen den Teilnehmern im Vordergrund. Diskutiert wurden unter anderem Lösungen rund um Smart Waste, intelligente Mülltonnen und die Digitalisierung der internen Kommunikation.

 

«Der Workshop Abfallhai  war spitze und wurde gut besucht» -Marcel Strebel.

 

Insgesamt erhielten die Teilnehmer einen umfangreichen Überblick über topaktuelle Branchenthemen und nahmen neue Impulse für eigene Projekte mit. Die zahlreichen Networking-Möglichkeiten wurden für einen intensiven Erfahrungsaustausch genutzt.

Bilder © Till Budde